top of page
Finanzen in der Selbstständigkeit
Finanzen in der Selbstständigkeit

Di., 11. Apr.

|

Zoom-Meeting

Finanzen in der Selbstständigkeit

Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Finanzen, Kleinunternehmer:innen, Unternehmensanmeldung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

11. Apr. 2023, 19:00 – 21:00

Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

In der Veranstaltung "Finanzen in der Selbstständigkeit" beschäftigen wir uns mit allen Fragestellungen rund um Finanzen. Dabei gehen wir ein auf die im Gründungsprozess notwendigen Schritte ein, die Unterscheidung zwischen Freiberuflern und Gewerbetreibenden, die Gestaltung von und Umgang mit Rechnungen sowie die Buchhaltung für Freiberufler und Gewerbetreibende nach § 4 Abs. 3 EstG. Außerdem betrachten wir detailliert die Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

Dr. Lars Görmar ist promovierter Betriebswirt und Unternehmensberater. Er arbeitet in einer weltweit tätigen Unternehmensberatung sowie als Lehrbeauftragter und Dozent an Universitäten und Fachhochschulen zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themen. Nicht nur beruflich sondern auch privat beschäftigt er sich gerne mit finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Aufgrund mehrerer Gründungsbegleitungen kennt er sich mit Herausforderungen und Schwierigkeiten beim Thema "Finanzen in der Selbstständigkeit" bestens aus.

Fortbildungspunkte BFB: 

Diese Veranstaltung wird mit 1 Fortbildungspunkt (für BFB Bindungsorientierte Familienbegleiter:innen) anerkannt. 

Anmeldebedingungen:

  • Live Vortrag über Zoom Der Vortrag findet live über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per eMail unmittelbar nach Ihrer Anmeldung.  Es besteht die Möglichkeit des Austauschs mit dem/der Dozent:in. Sie dürfen jederzeit Bild und Ton ausschalten, wenn Sie kurz den Platz verlassen möchten. Der Vortrag ist ausschließlich live und wird nicht aufgezeichnet.
  • Bezahlung Sie bezahlen bei der Anmeldung per Paypal.
  • Rechnung Sie erhalten automatisch per eMail eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
  • Kursausfall / Stornierung Wir behalten uns vor, den Vortag abzusagen, sollte eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Ist dies der Fall, informieren wir Sie frühestmöglich und erstatten Ihnen selbstverständlich den vollen Preis. Sollten Sie den Vortrag stornieren wollen, ist das bis 3 Werktage vor dem Vortrag kostenfrei möglich. Der Preis wird dann erstattet.
  • Teilnahmebescheinigung und Handout Etwa 3-5 Werktage nach dem Vortrag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung als PDF per eMail. Sollte der/die Dozent:in ein Handout ausgeben, erhalten Sie dieses ebenfalls als PDF per eMail.

Buchung

  • Vortrag / Fortbildung

    49,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page